Gloco Davoser Holzschlitten mit TÜV

Sportlich-eleganter Holz-Schlitten-Klassiker, der sicheren Fahrspaß bietet.

Ein echtes Original ist der Davoser Rodel-Schlitten von Gloco. Weltweit kennt und liebt man das robuste, sportliche Schlittenmodell, das Groß und Klein auf den Pisten begeistert. Der Hersteller Gloco setzt auf Tradition und hat seit 1919 über 1 Million Rodelschlitten gebaut und in alle Welt verkauft. Dank ihrer massiven Bauart sorgen die widerstandsfähigen Holz Schlitten auch noch nach Jahrzehnten für Spaß im Schnee.

Dieser Rodel mit einer Gesamtlänge von 110cm ist mit einem Eigengewicht von nur 4,7kg ein echtes Leichtgewicht und auch für Kinder einfach zu transportieren. Doch auch Erwachsene werden mit dem Schlitten Freude haben, denn der naturlackerte Lattensitz aus massivem Buchenholz trägt bis zu 150kg. Schutzkappen sorgen bei schnellen Abfahrten für die nötige Sicherheit, die sogar TÜV-GS geprüft ist.

Fazit: Das Modell ist Preis-Leistungssieger und wurde im Test von 10 Schlitten mit “GUT” ausgezeichnet – sicherer Rodelspaß, der sich lohnt!